Erst wenn´s fehlt, fällt´s auf!

Worum geht´s?

Das AB0-Blut­grup­pen­sys­tem teilt alle Men­schen in Blut­grup­pen ein. Bei der bun­des­wei­ten Kam­pa­gne wer­den die Buch­sta­ben A, B und 0 in Logos, Schrift­zü­gen oder Bei­trä­gen weg­ge­las­sen. Die­se feh­len­den Buch­sta­ben ste­hen für die häu­fig benö­tig­ten Blut­grup­pen A, B und Null und sol­len das Bewusst­sein für die Not­wen­dig­keit einer Blut­spen­de stär­ken und zu einer akti­ven Blut­spen­de animieren.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Kam­pa­gne fin­den Sie unter: www.missingtype.de. Dort fin­den Sie auch ein Neu­s­pen­der-Baro­me­ter, das anzeigt, wie vie­le Neu­s­pen­der bereits gewon­nen wer­den konnten.

Wer unterstützt die Kampagne?

Leon Goretz­ka, Sami Kedi­ra, David Ala­ba (alles Fuß­bal­ler), Kevin Kus­ke (Bob­sport­ler), Chris­ti­an Ehr­hoff (Eis­ho­ckey­spie­ler), Sabri­na Mocken­haupt (Lang­stre­cken­läu­fe­rin), Ella End­lich (Sän­ge­rin) und Pas­cal Hens (Hand­bal­ler) und vie­le wei­te­re Part­ner (Ama­zon, Borus­sia Dort­mund, Check24, E.on, Saturn, Fritz.kola und vie­le mehr) set­zen sich als #miss­ing­ty­pe Bot­schaf­ter für die Blut­spen­de ein und sind dies­be­züg­lich auch in den sozia­len Medi­en aktiv.